U16-Nationalspielerin Kira Barra wechselt nach Grünberg

Mit der aktuellen U16-Nationalspielerin Kira Barra (Jahrgang 1998) wird in den nächsten Tagen ein weiteres hoffnungsvolles DBB-Talent in die Wohngemeinschaft unseres Basketball-Internates einziehen.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Kira für unser ambitioniertes Programm entschieden hat. Sie verfügt über großes Potential und wir werden versuchen ihre basketballerische und schulische Ausbildung positiv zu begleiten“, so BTI-Cheftrainerin Aleksandra Kojic.
Die 1,88m große Innenspielerin kommt vom BBF Dillingen uns spielte in der vergangenen Saison per Zweitlizenz für den TV Saarlouis in der U17-Bundesliga.
„Ich erhoffe mir in Grünberg bessere Spiel- und Trainingsmöglichkeiten und freue mich schon auf das Individualtraining. Darüber hinaus gefällt mir, dass man in Grünberg zwar professionell arbeit, jedoch auf die Verpflichtung von Profis im Spielbetrieb verzichtet und sich voll auf deutsche Nachwuchsspielerinnen konzentriert“, erklärt Kira Barra ihren Wechsel nach Grünberg.

Foto: Oliver Vogler

Weibliche Jugend U16, Laenderspiel Deutschland - Niederlande am 29.06.2013