„Volles Haus“ bei DBB-Coach-Clinic mit Bundestrainer Stefan Mienack am DBB-Stützpunkt in Grünberg

Knapp 90 Trainerinnen und Trainer folgten am vergangenen Samstag, den 9. Januar 2016 der Einladung zur DBB-Coach-Clinic am DBB-Leistungsstützpunkt in Grünberg. Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack referierte von 09:45 Uhr – 18:00 Uhr über das Thema „Ausbildung im weiblichen Nachwuchsbereich in den Jugendnationalmannschaften des DBB“.

Als „Demoteam“ fungierten Spielerinnen vom Basketball Teil- und Vollzeitinternat Grünberg und WNBL-Team Mittelhessen.
Die für die Organisation verantwortliche HBV-Vizepräsidentin und BTI-Geschäftsführerin Birte Schaake, zeigte sich nach der Veranstaltung begeistert:“Stefan und die Mädels haben einen super Job gemacht und ich bin sicher, dass alle Teilnehmer der Coach-Clinic mehr als zufrieden nach Hause fahren.“

Die BTI-Verantwortlichen kündigten an, dass man sich bereits mit einer weiteren Trainerfortbildung für den weiblichen Leistungssport beschäftige.Coachklinik1cochklinik2coachklinik3cochklinik4coachklinik5coachklinik6